PSYCHOTHERAPIE ULBRICHT in DUISBURG

PRAXIS | THERAPIE | KONTAKT

 
Psychotherapie Gestalttherapie Traumatherapie Paarberatung Kinder und Jugend

Psychotherapie

Gesundheit und Wohlbefinden ist ein sehr komplexes Thema. So habe ich mich auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert, damit ich stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft bin. Regelmässige Weiterbildungen in meinen Gebieten sind Bestandteile meines Verständnisses von Therapie und Beratung.

Ein ganzheitlicher Ansatz in meiner Arbeit ist für mich selbstverständlich.

Ganzheitlicher Ansatz bedeutet für mich, dass die Bearbeitung eines akuten Problems natürlich mit der Diagnose beginnt aber dann darüber hinaus weitergehen muss

Das Erfassen der gesamten Person mit all ihren Lebensumständen, den persönlichen Erfahrungen, Prägungen und Wertvorstellungen, gehört genauso in meinen Arbeitsansatz hinein, wie auch die herkömmlichen therapeutischen Arbeitsansätze.

 

 

weiter